0170 | 182 52 96 kontakt@claudia-stoeckle.de

Über mich

Claudia Stöckle

Ich wurde 1967 in Soest als zweites Kind in meine Familie geboren und durfte mit drei Geschwistern aufwachsen. Schon früh stellte ich mir die Frage nach dem Sinn des Lebens. Es muss doch noch mehr geben, als das was uns gelehrt wird. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass ich mit der Frage allein da stand. Daher konzentrierte ich mich weiter auf mein „normales Leben“. Ich heiratete und bekam zwei wundervolle Kinder.

Nach der Schulzeit machte ich eine Ausbildung als Dekorationsschneiderin. Mit 22 Jahren gründete ich mein erstes Unternehmen (Einzelhandel), was ich 23 Jahre erfolgreich betrieben habe, immer auf der Suche, aber ich wusste nicht wonach. Ich habe lange nicht verstanden, dass das, was ich suchte, nicht im Außen zu finden war.

Seit meiner Selbständigkeit war mein Leben von Krankheit (Bandscheibenvorfällen, Lungenerkrankungen, ständigen Erkältungen) und negativen Gedanken geprägt, und ich machte meine Außenwelt oder den Zufall (Pech) dafür verantwortlich.
Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass meine Krankheiten und die unangenehmen Lebenssituationen mir zeigen wollten, auf mein Inneres zu hören und mein Leben zu verändern. Ständig fragte ich mich:

Warum immer ich?

Viele Jahre später, nachdem ich bemerkt hatte, dass die Schulmedizin mir nicht wirklich helfen konnte, da sie nur an den Symptomen und nicht an der Ursache arbeitet, kam ich zufällig zu einem Arzt, der mich fragte, ob mir nicht bewusst sei, warum ich ständig krank war…

Er sagte mir auf den Kopf zu, dass ich durch meine unbewussten negativen Denkmuster über mich selbst und die Welt mir meine Leiden selbst erschaffe. Das war zuerst für mich nicht nachvollziehbar, doch nach und nach erkannte ich, dass er recht hatte. Damit begann meine Reise zu mir selbst und zu dem, was immer schon da war und nun entdeckt werden wollte.

Mein Weg führte mich über verschieden Aus- und Weiterbildungen zu uralten Heilmethoden, Quanten-Heilung, und ich wurde Yoga- und Meditationstrainerin. Außerdem absolvierte ich eine Qualifizierung zur Elternbegleiterin.

Intelligente Zellen

Im Jahr 2008 las ich das Buch von Bruce Lipton „Intelligente Zellen“ zum ersten Mal und war erstaunt über Liptons zentrale Botschaft: „Der Geist ist stärker als die Gene“. Das war auch mein Ansatz, und somit war ich erfreut, diese Erkenntnis auch wissenschaftlich fundiert präsentiert zu bekommen. Ich ließ daraufhin dieses Wissen auch in meiner Arbeit einfließen.

Quanten Intelligenz

2017 erfuhr ich von der Methode der Quanten-Intelligenz (Q!), die auch auf der Arbeit von Bruce Lipton basiert. Ich erlernte diese einfache und doch so kraftvolle Methode und setze sie seither begeistert und mit großem Erfolg bei meiner Arbeit ein.

Gründung meines Unternehmens

Seit 2009 lebe ich meine Berufung in eigener Praxis. Ich helfe Menschen mit meinen Erfahrungen und erlernten Methoden dabei, ein selbstbestimmtes, glückliches und gesundes Leben zu führen.

Du hast Fragen oder möchtest mehr erfahren?
Nimm gern Kontakt mit mir auf.

02932 | 931 8134
0170 | 182 52 96

Bei Fragen oder wenn Du weitere Informationen wünschst, ruf mich gern an.

Praxis Adresse

Lange Wende 45b
59755 Arnsberg – Neheim

Termine: Nach Vereinbarung

Auch in den Abendstunden und am Wochenende, in der Praxis, telefonisch oder per Skype

Share This